top of page

Denkprozesse

 

Im Kronenzentrum werden Inspirationen, Ideen, Fragen die von oben aus dem Kosmos, von der Erde oder von aussen kommen empfangen und nach unten ins Ajna zur Verarbeitung weitergegeben. Im Ajna, dem zweitobersten Zentrum werden Antworten oder Lösungen gefunden. In den Tordefinitionen und auch Kanälen sehe ich wie ein Mensch Wissen verarbeitet, welches nicht unbedingt logisch oder greifbar ist. Es kann aber auch logisch rational sein. Die drei Kanäle prozessieren eine Idee vom Tor 64 zum 47 und vom 61 zum 24 und zuletzt vom 63 zum 4er Tor, wo eine pragmatische Lösung erarbeitet werden kann. So ist es naheliegend, das Antworten für bestimmte Fragen, von bestimmten Menschen kommen, die eine entsprechende Definition haben.

 

Im Kanal 64-47 geht es um abstraktes ganzheitliches, bildhaftes Wahrnehmen von Gedanken, Inspirationen, Ideen und Wissen. Solche Menschen denken oft in Bildern und können sich sehr abstrakten, Komplexen Thematiken öffnen, die aber für andere Menschen nicht immer verständlich und greifbar sind. Sie sind eher auf die Vergangenheit und deren Interpretation fokussiert. Sie Interpretieren Konzepte aufgrund von vergangenen Erfahrungen und sind gut darin zu reflektieren. Sie mögen es auch sich mit Sinnfragen zu beschäftigen oder werden geradezu davon angetrieben. Die Frage, die sie sich stellen ist: Wie bringe ich diese grosse Vision auf die Erde?

 

Im 61-24 Kanal geht es darum sich mit Konzepten auseinanderzusetzen aus einer individuellen Interpretation heraus, kann ein neues Bewusstsein entstehen. Hier ist auch viel Freude an reinen Denkprozessen und Denken des Denkens willens. In diesem Kanal werden Informationen prozessiert, manchmal über einen sehr langen Zeitraum hinweg ohne zeitliche Orientierung. Die Frage des Warums möchte hier behandelt und beantwortet werden durch individuelle Denkprozesse.

 

Im Kanal 63-4 werden Denkprozesse aufgrund von Logik gestaltet. Hier geht es um Verstehen, weniger im individuellen, sondern im kollektiven Sinn. Es ist die Kraft der Zukunft, die hier wirkt. Menschen mit dieser Definition funktionieren in ihrem Denken eher mit der linken Seite des Gehirns mit Rationalität und einem kritischen Verstand. Oft haben sie auch schnelle Antworten parat, die nicht unbedingt wahr sein müssen. Ihr denken ist eher linear zweckorientiert. Hier werden Hypothesen gebildet und dem Bedürfnis nach dem Beweis dieser Hypothese nachgegangen.

 

So wird nun deutlich, dass wir uns mit den Fragen des Lebenssinns nicht an den Kanal 63-4 wenden müssen. Wir sollten uns aber auch nicht an den Kanal 64-47 wenden, wenn wir Lösungen für ein neues Finanzsystem erarbeiten möchten. So hat jeder Denkprozess seine Berechtigung in einer Entwicklung und jeder Mensch trägt seinen Beitrag auf seine Art bei, ob er nun einzelne Definitionen in diesem Bereich hat oder komplett offen ist und diese Aspekte von anderen verstärkt.



ree

Kommentare


bottom of page