top of page

Manifestor vs. Projektor

Beide Energietypen gehören im Human Design zu den nicht sakralen Energietypen. Beide Energietypen sind nicht zum Arbeiten auf dieser Erde! Sondern um Energien zu lenken bzw. anzuschieben. Beide sind stark visionär veranlagt mit grossen übergeordneten Plänen für die eigene Community oder sogar für das gesamte Menschheitskollektiv. Da sie die Menschenwelt meistens aus einer sehr übergeordneten Ebene betrachten sind sie dafür auch prädestiniert. Wenn sie aus der Adlerperspektive führen, kleben sie nicht am Status Quo und können so auch Veränderungen anschieben, die einen nachhaltigen Wandel vollbringen und über das eigene Schicksal hinausgehen.

Manifestoren bezeichnet man in der HD Community auch gerne als die alten Herrscher der Monarchien und Pharaonen. Diese werden ab 2027 von den Projektoren als Leader abgelöst. Die Projektoren sind starke Wahrnehmungstypen. Sie scannen ihr Umfeld konstant ab, so auch ihre Mitmenschen ganz besonders die Menschen, mit denen sie jeden Tag zu tun haben. Sie nehmen in Energiefeldern von anderen Menschen oft Dinge wahr, die für diese im Unbewussten liegen. So sind Projektoren in Berufen erfolgreich, wo eine tiefe Wahrnehmung eines Menschen einer Situation oder einer Thematik gebraucht wird. Sie sind auch stark als Strategen und Analytiker, weil sie durch ihre durchdringende Aura Informationen sehr schnell auf unterschiedlichen Ebenen erfassen können. Mögen Systeme noch so komplex sein, je komplexer, desto spannender für den Projektor. Sie sind effizient, weil sie Informationen anders verarbeiten als z.B. ein Generator. Man könnte sagen ein Generator lernt über einen bestimmten Zeitraum, indem er immer wieder neue Informationen integriert. Ein Projektor nimmt diese Informationen meistens schon zu Beginn auf verschiedenen Ebenen auf und er braucht Zeit, damit die Informationen verarbeitet werden können. Dies jedoch in einem kurzen Zeitraum. Der Projektor als Typ kann jedoch sehr unterschiedlich veranlagt sein, je nach definierten und offenen Zentren. So sprechen wir in der HD-Community von klassischen Projektoren, Energie Projektoren und Mentalen Projektoren.  Die Projektoren lassen damit eine vielseitige Art der Führung zu und sie führen immer aus der Warte des Geführten aus. Das ist ein grosser Unterschied zwischen dem Projektor und dem Manifestor. Der Manifestor führt aus seiner Initiation, seinem Willen, seinem emotionalen Impuls heraus. Ein Projektor fühlt sich in sein Gegenüber ein und führt ihn von da aus. Das kann er, weil er durch seine tiefe Wahrnehmung in der Regel weiss, wo sein Gegenüber steht. Der Projektor dient als Projektionsfläche, in der andere Menschen sich selbst erkennen können. Er zeigt ihnen auf, wie es ihnen geht, wo ihre Themen und Blockaden liegen. So bringt der Projektor auch viel Wahrheit, Klarheit und Authentizität ins Menschheitskollektiv. Doch der Weg eines Projektors zeigt oft erstaunliche Biografien, mit grossen Hürden, Schicksalsschlägen, dramatischen Ereignissen, Krankheiten usw. Diese Biografien machen den Projektor zu einem resilienten Wesen und sie sind gleichzeitig auch seine Prüfungen, denn jeder der andere Menschen führen will, muss sich auf der persönlichen Ebene befähigen. Durch diese Krisen ist er in der Regel auch ein hoch empathisches Wesen, das den Schmerz der anderen kennt, weil er durch den gleichen Schmerz gegangen ist.

Die Menschheit steht in den nächsten Jahren und Jahrzehnten vor grossen Herausforderungen. Dafür werden Leader gebraucht, welche die grossen Zusammenhänge

erkennen, an nachhaltigen Lösungen arbeiten und grosse positive Visionen für die Menschen im Herzen tragen.



ree

Kommentare


bottom of page